sixfeet
CY-CB-XL Techniker

XL50 im Orginalzustanddas einmalig schöne Gelb*
|
 |
« Antworten #15 am: 22. September 2007, 17:35:25 » |
|
weiter oben lesen !!! dann sollten alle Probleme gelöst sein
mit Vorderreifen kann ich euch totschmeißen (Heidenau) und die gut fahrbaren Bridgestone für hinten gibt es auch noch
|
|
|
|
|
|
made by siX
Kernel[linux 2.6.28-5-generic i686] - distro[Debian 4.0]
Bitte melden ... bieteXL50 *thx* !!
|
|
|
|
xl50bremen
|
 |
« Antworten #16 am: 22. September 2007, 17:50:45 » |
|
Kann man eigentlich den gleichen Reifen für das Vorderrad und das Hinterrad benutzen sofern die Größe dann stimmt?
Grüße,
Sascha
|
|
|
|
|
|
XL 50 - Rot XL 50 - Gelb CB 50 J - Blau
|
|
|
sixfeet
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #17 am: 22. September 2007, 18:23:07 » |
|
wie wo was  ? *wunder* das verstehe ich mal garnicht der vordere ist doch 2.5 - 16 (groß + schmal) der hintere ein 2.75 - 14 oder 3.0 -14 (breit und klein) also nicht untereinander tauschbar (wenn ich dich richtig verstanden habe) bei unterschiedlichen Profilen ist es deine Entscheidung, für welchen Einsatzbereich du das wählst. vorne längsstabil und hinten Grip (unterschiedliche Profile sollten machbar sein)
|
|
|
|
|
|
made by siX
|
|
|
|
Stromer
|
 |
« Antworten #18 am: 24. September 2007, 08:17:07 » |
|
Hallo SIXFEET,
lesen kann ich, auch weiter oben. - Dadurch hat sich das Hinterradreifenproblem nicht gelöst. Würde gerne wissen wo es die Reifen NOCH!!! gibt. Vorne ist kein Problem.
Gruss Stefan
|
|
|
|
|
|
Gruß Stefan
„Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung\"
|
|
|
Kümmi
CY-CB-XL Lusche
XL 50
Baujahr 1972
32.000 km
Vmax 62 km/h (laut Tacho)
Alles original
|
 |
« Antworten #19 am: 25. September 2007, 11:22:48 » |
|
@ Sixfeet: Was ist jetzt mit den hinterreifen?   gibts den noch oder nicht? Ich brauch jetzt unbedingt einen Satz neue. Von Heidenau für vorne hab ich schon gefunden (nicht ideal, aber immerhin ein Reifen). Für Hinten find ich absolut garnichts
|
|
|
|
|
|
Wo ich bin ist vorne ! :evil:
So weit die Räder tragen (und den Rest zu Fuß)
|
|
|
sixfeet
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #20 am: 25. September 2007, 15:15:28 » |
|
Original von sixfeet ich habe ein Lieferant, der kann den Bridgestone noch bekommen
hat auch schon bestellt (sollten dann neu und nicht abgelagerte Altbestände sein)
Liefertermin KW38 (zugesagt, sollte dann ende September sein)
da hatte ich die Zusage ... werde aktuell nochmal nachfragen aus den benachbarten Ländern habe ich die Shops noch nicht versucht Österreich
|
|
|
|
|
|
made by siX
|
|
|
|
xl50bremen
|
 |
« Antworten #21 am: 25. September 2007, 16:37:41 » |
|
Hallo? welche Alternativen gibts es denn zu den Bridgestone TW5? Ich brauche kein Enduroprofil da ich nur in der Stadt fahren werde.
Grüße,
Sascha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sixfeet
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #22 am: 25. September 2007, 17:12:18 » |
|
nur die Ruhe Jungs  ich warte noch meine Antworten von den Anfragen ab. Wenn da Ergebnisse vorliegen, werde ich es berichten. Dann können wir evtl. eine Sammelbestellung machen oder jeder wie er es lieber möchte. Ich warte noch auf Liefertermin und verfügbare Menge. Morgen werde ich auch noch bei einem reifendealer telefonisch nach meiner alten Bestellung fragen (siehe mein Post weiter oben). soweit so gut ^^
|
|
|
|
|
|
made by siX
|
|
|
Tyler
CY-CB-XL Lehrling

Waldkappel Nordhessen Honda XL 50, BMW R100GS PD
|
 |
« Antworten #23 am: 26. September 2007, 17:44:30 » |
|
Original von Kümmi Es kann doch nicht sein, dass meine 30 Jahre alte Xl keine original Reifen bekommt Versuch mal für eine 14 Jahre alte BMW R100GS Paris Dakar originale Reifen zu bekommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kümmi
CY-CB-XL Lusche
XL 50
Baujahr 1972
32.000 km
Alles original
|
 |
« Antworten #24 am: 03. Oktober 2007, 19:17:30 » |
|
Original von TylerOriginal von Kümmi Es kann doch nicht sein, dass meine 30 Jahre alte Xl keine original Reifen bekommt Versuch mal für eine 14 Jahre alte BMW R100GS Paris Dakar originale Reifen zu bekommen.  Die BMW hats nicht anders verdient :] aber ne Xl50 Baujahr 72 mit über 33.000km hat genug in ihrem Leben gearbeitet und ein Anrecht auf neue Bridgesone TW5 und zwar vorn und hinten.... und wenn ich sie selber schnitzen muss  Bridgestone hat die Formen sicher noch auf Lager. Die Reifen werden halt nicht mehr gespritzt.... wenn man genügend Käufer zusammen bekäme, würden die sicher nochmal ne Kleinserie vom band lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xl50bremen
|
 |
« Antworten #25 am: 03. Oktober 2007, 19:29:34 » |
|
Hallo, Familie Heidenau sagt das die Firma Vee Rubber welcheim Angebot hat. E-mail an die ist raus.....
Grüße,
Sascha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DAXtuning
|
 |
« Antworten #26 am: 04. Oktober 2007, 09:04:55 » |
|
Hallo Leute, das Problem bei dem Reifen dieses Bikes liegt ganz genau gleich wie bei der CYlon.
Es macht 1. kein Sinn, einen Bridgestone zu Verwenden. Es mach 2. keinen Sinn, einen alten Diagonalreifen zu Montieren.
Das Angebot mit den Heidenau Reifen das ich in meinem Shop habe ist erprobt und bringt bei diesem Bike die gleiche Verbesserung wie vergleichbar bei der CYlon.
Heidenau hat auch keine Probleme damit, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür Auszustellen.
Wenn das Profildesign nicht gefällt- kann ich daran aber leider nichts Machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sixfeet
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #27 am: 04. Oktober 2007, 10:47:59 » |
|
der Heidenau für vorne ist auch nicht das Problem !!! nur wer will auf einer Enduro denn hinten so eine glatte Straßen-Socke? Das Design ist dann Scootermäßig rund und versaut den Gelände-Style. Fahrtechnisch stimme ich DAX natürlich voll zu  - da liegen Welten zwischen
|
|
|
|
|
|
made by siX
|
|
|
|
DAXtuning
|
 |
« Antworten #28 am: 04. Oktober 2007, 12:45:06 » |
|
Nun ja, meistenteils bewegen wir die Bikes ja auf der Straße, mit Grobstolle ist das dann eher hinderlich. So viel Leistung das einem die Räder Durchdrehen ohne Stolle im Gelände hat die kleine auch nicht. Die Einschränkung in der Optik kann man wirklich zu Gunsten der Fahrbarkeit Opfern, finde ich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kümmi
CY-CB-XL Lusche
XL 50
Baujahr 1972
32.000 km
Alles original
|
 |
« Antworten #29 am: 04. Oktober 2007, 15:01:43 » |
|
Meine XL ist und bleibt original. Ich rede ja auch nicht von ner cy, die es wie Sand am Meer gibt. Ich fahr sie meistens auf Feldwegen. Allein schon die Optik und dass ich sie manchmal im Gras bewege, tendiert zu Enduroprofil. Scheiß Cy Reifen X( (das musste jetzt mal sein) Heidenau sind billig-Gummis auf unterstem Niveau. Es ist so und es bleibt so. Damit könnt ich mich aber noch abfinden. Aber für hinten gibts auch von Heidenau nichts gescheites mit annäherndem Geländeprofil. Mal ehrlich. Ich fahr sonst ne 1200 Bandit. Wie soll ich da bei meiner XL bei 50 km/h den Unterschied zwischen Diagonal und Radial merken?  ich will nur spazieren fahren.... (ich versteh bis heute noch nicht wie man mit ner 50er rasen will. Schade um die schönen Moppeds *heul*)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|