|
raischle
|
 |
« am: 22. Januar 2006, 17:33:31 » |
|
Hallo, habe was bei der französischen CY-Seite abgekuckt. Auf http://www.frappr.com kann man eine Karte erstellen, auf der man seinen eigenen Standort eintragen kann und wo sich auch andere eintragen können; wir bekommen so einen Überblick wo die Standorte anderer CY-Freunde sind. Ich habe mal angelegt:  Der Standort ist relativ einfach einzugeben (ich habe zuerst einmal ein paar Versuche gebraucht): man markiert "not in the US" und schreibt die nächstgelegene Stadt in das Schriftfeld... ist sie bekannt, kann sie ausgewählt werden, den Punkt/Pfeil auf der Karte könnte man dann separat noch detailgetreu (strassengenau) verschieben, leider ist für unsere Gegend keine sehr detaillierte Karte hinterlegt. Man sieht dann auf einer Deutschlandkarte den eigenen Standort und später auch die Standorte der anderen. Tragt Euch doch auch mal ein =) raischle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
p-aspin
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Januar 2006, 19:35:00 » |
|
Irgendwie nicht ganz einfach zu bedienen aber die Idee ist gut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
André Löhrer
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Januar 2006, 20:42:12 » |
|
Hallo,
also Du wirst lachen, genau die Idee mit einer Karte mit den Standorten der CY- Verrückten hatte ich vor einigen Tagen auch. Ich hatte mir überlegt, wo wäre der zentralste Ort für ein Treffen? Aus Zeitmangel ist es bei dem Gedanken geblieben..... Wie funzt das denn jetzt? Muß man zuerst auf "JOIN NOW" gehen oder wie...? Grüße
André
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
raischle
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Januar 2006, 18:40:29 » |
|
Irgendwie kapiere ich es selber nicht; die Neueinträge sind unter http://www.frappr.com/cy50zu sehen... da waren es (schon) drei  Wenn einer das System versteht, bitte posten... Wenn einer Rechtschreibfehler finde, darf er sie behalten :] Raimund
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
raischle
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Januar 2006, 18:46:50 » |
|
...und wenn man auf einer der Members (Mitglieder) klickt, dann erscheint die Karte wie abgebildet... im Original mit noch mehr Informationen, probiert es mal aus ! 8o  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gas-Geber
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 27. Januar 2006, 14:38:41 » |
|
Hab mich auch eingetragen... an alle die es vergeblich versuchen.... denke die seite steckt noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen.... beim ersten Versuch klappte es bei mir auch nicht (nach 1 Stunde hatte ich es aufgegeben). Heute hat es hingegen anstandslos geklappt mich zu adden. Auf dass die Karte recht vollwird 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Januar 2006, 15:12:11 » |
|
ich dooof ! ich verstehe das nicht.................. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
André Löhrer
|
 |
« Antworten #7 am: 27. Januar 2006, 19:42:47 » |
|
Zu Hülf! Komme auf der Seite irgendwie überhaupt nicht weiter...!!! HILFE: Wie trage ich mich da ein? Sehe glaube ich den Wald vor Bäumen nicht, oder? Habe "JOIN NOW" probiert, aber das war wohl was anderes. Bin jedenfalls nicht unter "hondacy" eingetragen. Wer´s verstanden hat, einfach mal die Schritte unter 1.) 2.) 3.) ..... posten, vielleicht kapier ich das dann auch mal.... Grüße André DER"HACKER" Löhrer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
raischle
|
 |
« Antworten #8 am: 27. Januar 2006, 20:20:23 » |
|
Versucht´s mal so; habe mal versucht, einen Dummy anzulegen (siehe Bild) http://www.frappr.com/cy50Add Yourself to Map - anklicken Name (required) (=erforderlich) .......... Test Email (required) (siehe oben) ...........Test@test.deCity (not in th US)...........................Versuch der Eingabe einer Stadt, zumindest die Anfangsbuchstaben... dann Enter, und dann kommen Auswahlmöglichkeiten... möglichst die richtige Stadt suchen ;-) Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ! :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matten
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #9 am: 27. Januar 2006, 20:21:48 » |
|
Also bei mir hat´s sofort geklappt! ich versuchs mal zu erklären: 1) http://www.frappr.com/hondacy2) auf der rechten Seite: raischle's Groups (1) - CY50 anklicken 3) auf der neuen Seite rechts Add Yourself To Map anklicken 4) und dann kann man seine Daten eintragen war bei mir ganz leicht^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
André Löhrer
|
 |
« Antworten #10 am: 27. Januar 2006, 21:14:35 » |
|
Hallo Leute,
habs jetzt eine Stunde probiert, ich geb´s auf............. Denkt Euch mein Fähnchen ca. 40 km östlich von Köln..... Werd´s nochmal probieren, wenn die Website keine Betaversion mehr ist. Kriege sonst noch nen Nervenzusammenbruch hier........ X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
Grüße André
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt
|
 |
« Antworten #11 am: 28. Januar 2006, 08:32:23 » |
|
geschafft ... ich online !!! :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi_cy
|
 |
« Antworten #12 am: 28. Januar 2006, 13:23:08 » |
|
Ist ja kompliziert, aber trotzdem geschafft.
Aber es müssen noch viiiieeel mehr Cyioner mitmachen! Also haut rein und tragt euch ein! :]
Mfg aus Dortmund
Andi_cy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
André Löhrer
|
 |
« Antworten #13 am: 28. Januar 2006, 19:22:11 » |
|
Nicht zu fassen, es hat nach dem 3. Versuch geklappt.....
Darauf köpf ich gleich ne Flasche..... Hoffentlich muß man das ganze Gedöns nicht nochmal machen, wenn aus der Beta- eine Alpha- Version wird....
Grüße André
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steps
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #14 am: 04. Februar 2006, 16:31:36 » |
|
So jetzt wo ich auch endlich ne CY habe (bislang nur XL´s) hab ich mich auch mal eingetragen...Bild folgtwenn Moped wieder am Stück...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|