www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 05:45:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
50.862 Beiträge in 4.666 Themen von 1.074 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Harrie
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
|-+  sonstige Themen zur Honda CY - CB - XL - XR
| |-+  "Hobbythek"
| | |-+  Hobbythek mit André: Wir basteln uns eine CY 185
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17 Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Hobbythek mit André: Wir basteln uns eine CY 185  (Gelesen 9465 mal)
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #150 am: 24. September 2009, 20:57:45 »

Hi!

Also im wesentlichen war das eigentlich nur die Steuerkette, alle anderen Dichtungen mußten dann halt mitgemacht werden. Die alte Steuerkette war zwar nur ca. 0,5-1cm länger als die neue, aber das hat wohl gereicht. Bei meinem Motor hat die Steuerkette im Kettenschacht schon einen erheblichen Abrieb verursacht. Die 2-3 Runden hier zuhause und die paar Meter in Dormagen haben gereicht, das Motoröl fast wie Silberbronze aussehen zu lassen. Einige Späne hatten sich schon in das Nockenwellenlager gefressen, war aber so noch brauchbar. Also allzu lange solltest Du auf keinen Fall mehr warten, die Folgeschäden sind vorprogrammiert...

Grüße
André
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #151 am: 25. September 2009, 21:23:05 »

Huhu...

Das Problem mit der durchbrennenden Lampe vorne bin ich folgendermaßen angegengen: Erstmal eine andere LiMa eingebaut, es besteht die Möglichkeit, daß ein Windungsschluß vorliegt. Aus gut informierten Kreisen betrifft das ungefähr jede 10. XL185 LiMa. Als Regelung für die Lampe kommt nun ein Wechselspannungsregler aus einer XL500R zum Einsatz, der Anschluß des 2- poligen Bauteils  ist denkbar einfach. Habe mal das www durchforstet und den Regler für moderate 25EUR bekommen, es gibt schließlich noch mehr als das große Auktionshaus... Da hätte er 59EUR gekostet.
Der Einbau folgt....

André
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #152 am: 29. September 2009, 12:10:40 »

Hab nochwas vergessen....:

Bei jeder der letzten Probefahrten sind meine Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abgeflossen  Weinen ;) grinseman (Zitat...)

Übrigens ist das wohl so ne Sache mit dem Umbau auf 12 Volt bei einer XL 185... Ich habe da jetzt folgende Erfahrung gemacht: 12 Volt im Batteriekreis schön und gut, das funktioniert. Aber für den Hauptscheinwerfer kommt nicht genug Saft an. Der Scheinwerfer funzelt nur müde gelblich vor sich hin. Also habe ich mich im www umgeschaut nach H4 Lampen mit 6 Volt und 35/35 Watt. Die gibts tatsächlich.... Der 12 Volt Wechselspannungsregler fliegt wieder aus, stattdessen kommt einer für 6 Volt rein. Dann sollte alles funktionieren....

André
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #153 am: 19. November 2009, 19:53:55 »

Hallo Leutz!

Ihr fragt Euch sicher schon (oder auch nicht...) warum es in diesem Thread nicht weitergeht. Nun, zum einen habe ich gerade extrem stressige Sachen um die Ohren, zum anderen ist mein ach so toller Lackierer aus Holland nicht mehr zu erreichen. Ich habe ihm im Juli meine Teile (Tank, 2 Schutzbleche, 2 Seitendeckel) zum lackieren gegeben. Im September habe ich ihn zum letzten Mal gesprochen, da hat er mir die Sachen innerhalb von 1-2 Wochen zugesagt. Das Problem ist: Der gute Mann ist seit ca. 2 Monaten nicht mehr zu erreichen. Ich habe ca. 50x auf seinem Handy probiert, ohne Reaktion. Einige SMS: Auch ohne Reaktion. Emails selbstverständlich auch ohne Reaktion. Meine Teile liegen irgendwo in der Gegend von Venlo, und ich bekomme sie nicht wieder. Wenn es "nur" normale Teile wären, dann könnte ich den Verlust noch verschmerzen, allerdings habe ich das hintere Schutzblech im Verlauf einiger Wochen bzw. Monate in mühevoller Handarbeit hergestellt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Wenn es nicht Ausland wäre, dann hätte der gute Mann schon längst Post vom Anwalt.
Ich hätte große Lust, die Firma Moskau-Inkasso dafür zu engagieren..... boxen

Grüße
André
Schumpatreiber
CY-CB-XL Techniker

« Antworten #154 am: 20. November 2009, 06:41:31 »

Hi André,
das ist ja bitter...
Manchmal hat ein Nichtmelden ja ganz banale Gründe
Ich würde an deiner Stelle da hinfahren, sogar von meinem noch weiter entfernten Süden Deutschlands. Alternativ ist die Frage, ob ein Niederländer oder Anrainer aus dem Forum oder Bekanntenkreis da zunächst mal höflich auftaucht und man erst bei Erfolglosigkeit dann die Brüder von Inkasso Moskau zur Rechtsberatung mitnimmt.
Täte mir echt Leid um dein schönen Teile und ich möchte bald sehen, wie deine Fuhre offiziell fährt...
Viel Erfolg!

Christian

Schöne Grüße,

Christian

...I´d rather have a sister in a whorehouse than a brother on my Honda
deutz
Deutzfahrer
CY-CB-XL Techniker

130 Jahre Motorenbau DEUTZ

« Antworten #155 am: 20. November 2009, 09:41:03 »

.... guck mal André, die stehen bestimmt in der Bucht  ;)

....Vielleicht sitzt der Lackmeier ja...... in der Bucht  HuchHuch?

Gruß vom DEUTZER.......   und Kopf hoch winkewinke

Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, sich die Finger in einem DEUTZ-Motor zu quetschen  ?( smile
binfürtempo100
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #156 am: 22. November 2009, 17:01:19 »

nicht verzweifeln-wie wäre es denn mit der variante das das cellphone infach platt ist und der mann deine nr nicht mehr hat....

fahr hin und nimm 3 große freunde mit-für den fall der fälle

funktioniert-hab ich auch schon gemacht....meine "freunde" nannten sich : schließmuskel-gustl , anal-karl und unterlippen-leo.....jedenfalls haben sie sich so vorgestellt-und oh wunder das hat geholfen

(ist übrigens kein witz...)

keine chance der rennleitung!!!
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #157 am: 04. April 2010, 10:03:47 »

Hallo Gemeinde.....

Dadurch, daß ich meinen Lacksatz noch nicht zurück habe, habe ich mir provisorisch helfen müssen. Das vordere Schutzblech habe ich von meiner schwarzen Rat- CY genommen, aus einem originalen hinteren Schutzblech plus Einstecker habe ich mir etwas gebastelt, nur damit halt ein Schtzblech dran ist. Anstatt des angedachten XL Tanks ist nun ein CY Tank drauf. Seitendeckel gibt´s erst mal noch keine. Das hintere Schutzblech und den Tank habe ich mit der Sprühdose silber gemacht, damit´s nicht allzu schrottig aussieht.

Und warum das ganze...?

Ich habe meine CY gestern in die Osterferien nach Süddeutschland gebracht. Da bleibt sie 2 Wochen, und wenn ich sie abhole, dann habe ich hoffentlich den TÜFFF- Segen...!!
Nochmal zu meinen Lackteilen: Ich weiß jetzt, daß mein "Bekannter" die Teile zu einer Werkstatt in Venlo gegeben hat, damit die Teile in der Grundfarbe schwarz (abgesehen vom Metallic- Effekt und vom Airbrush) ordentlich lackiert werden. Nur hat diese Werkstatt diese zwielichtige Person auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Der wollte ursprünglich mit der Werkstatt irgendeinen Deal machen. Die Werkstatt hat also meine Teile jetzt soweit vorgearbeitet und schön schwarz gemacht. Und da liegen sie jetzt, ohne daß eine Bezahlung oder sonstige Gegenleistung dafür erbracht wurde.
Das habe ich von jemand erfahren, der auf die gleiche Weise um seine Motorradteile gebracht wurde. Der ist allerdings in die Werkstatt gefahren, und hat seine Teile quasi freigekauft. Ich warte von dem jetzt seit einigen Tagen auf die Info, welche Werkstatt das ist. Ich würde dann auch gerne dahinfahren und meine Teile freikaufen, das dumme ist nur, daß mir das im Moment nicht möglich ist..

Mal sehen...
Grüße
André
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 22:14:41 von André Löhrer » Gespeichert
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt

« Antworten #158 am: 04. April 2010, 13:05:06 »

böse böse

André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #159 am: 13. April 2010, 16:43:47 »

klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch S-Sensation klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch boaheh klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch Schild CY-forever klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch Huch? klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch dankeschön welle klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch Dankedafür klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch holla klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch

BOAH EY!

Wißt Ihr was?
Mein nun seit etlichen Jahren andauerndes Projekt "André bastelt sich eine CY185" hat vorerst einen krönenden Abschluß gefunden: Seit ca. einer Stunde ist meine CY nun völlig legal, der TÜFFFmann hat seinen Segen gegeben. Ich werd das Grinsen irgendwie nicht los......
Trotz aller Widrigkeiten in den letzten Monaten gibt mir das doch jetzt mal wieder etwas Aufwind!

Grüße
vom Grinsemann grinseman
Shadowman
SCHWARZFAHRER
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Professor

CY,CB,und CB100 - Fahrer

« Antworten #160 am: 13. April 2010, 17:26:34 »

Na dann: klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch
Wie sieht es aus mit Süd-Treffen bei Pims?
Soll ich Dich mitnehmen?

If you don't ride in the rain - you don't ride.
  You meet the nicest people on a Honda
    winkewinke cu on the road SHADOWMAN
Schumpatreiber
CY-CB-XL Techniker

« Antworten #161 am: 13. April 2010, 18:07:06 »

Hi André,
klasse, ich gratuliere und bin neidisch! Jetzt mal rauf aufn Bock, ordentlich einfahren und uns ma sagen, wie geil das ist...

Weiterhin starken Aufwind wünscht der

Christian

Schöne Grüße,

Christian

...I´d rather have a sister in a whorehouse than a brother on my Honda
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt

« Antworten #162 am: 14. April 2010, 09:22:30 »

Moin Andre´,

wir haben ja gestern schon gequatscht.

Hier noch einmal von mir!

E N D L I C H !!!   Honda CY50 Honda CY50 Honda CY50 Honda CY50 Honda CY50 Honda CY50 Sonnenschein

Ich freue mich für Dich!!

Gruß aus dem hohen Norden

tschüss

André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #163 am: 18. April 2010, 08:15:25 »

Hallo Gemeinde!

Ich war gestern im Süden, um meine CY wieder abzuholen. Ist schon toll, nach insgesamt über 4 Jahren Arbeit jetzt die wichtigen Papiere in den Händen zu haben!!!
Leider ist das Moppped ja jetzt noch nicht fertig, u.a. dank der niederländischen Analvioline (Arschgeige)
Offene Punkte: Regelung für den Batteriestromkreis, Bedüsung, DZM geht nicht, Lackteile.
Das erste, was ich gestern modifiziert habe, als ich mit dem guten Stück wieder zu Hause war: Ich habe die Schraube entfernt, die dafür sorgt daß der Seitenständer automatisch hochklappt. Das hat nämlich im Vorfeld schon zu 2 beinahe- Umfallern geführt.
In dem Zuge habe ich mich mal mit dem Leistungsgewicht beschäftigt. Eine originale CY50 kommt demnach auf ca. 85kg/PS, eine CY80 immerhin auf ca. 42,5kg/PS. Meine 185er hat dann mit mir obendrauf einen Wert von 11,8kg/PS! Ein "normal" großes Motorrad der 27PS- Klasse (ca. 500ccm) kommt auf ein Leistungsgewicht von ca. 8-10kg/PS, bei einem Drehmoment von ca. 30-50Nm. Der 185er Motor hat ein Drehmoment von 15Nm. Sieht auf dem Papier recht gering aus, macht aber einen Höllenspaß!!
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, nach Wiesbaden zu kommen. Ich würde da meine Fuhre gerne mal auf einen Leistungsprüfstand stellen.

Grüße
André
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #164 am: 18. April 2010, 18:16:14 »

.... ich schon wieder....

in dem Zustand hat der TÜFFF das gute Stück abgenickt...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17 Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: