Hallo,
habe das Weekend am Edersee verbracht und endlich die K66 getestet.
Da ich das Fahrverhalten in Kurven nur mit den "Stollen" kenne und die Reifen eingefahren werden müssen bin ich es sanft angegangen. Am Freitag bei der ersten Runde hatte ich immer ein flaues Gefühl. Letztendlich habe ich mich immer mehr in die Kurven gelegt und zuletzt am Sonntag war ich der "Kurvenräuber"

Normalerweise (vor dem Umbau) war Holgonda ( auch Heidenau, glaube K56...?) bergabwärts immer schneller weil sich die Stollen bei mir sch.... laufen und sich das Hinterrad leicht versetzte.
Jetzt mit den K66 hat Holgonda nur mein Rücklicht gesehen. Die Kleben an der Strasse. Ist ein gewaltiger Sicherheitsgewinn! Kann ich nur jedem raten der etwas schneller durch Kurven fahren möchte bzw. besser gesagt die Sicherheit einer stabilen Straßenlage zu schätzen weis.
Das Moped fährt beim Loslassen des Lenkers super geradeaus, Bremsverhalten ist besser und ........
Werde mich jedenfalls noch mehr daran gewöhnen müssen um mich mit Vertrauen in die Kurven zu legen. Total neues Fahrgefühl!!!
Wohlgemerkt für alle im normalen Geschwindigkeitsbereich. Es liegen Welten bei 30 kmh in der Kurve mit den Stollen oder den K66. Und der Sicherheitsfaktor ist nicht zu vernachlässigen wenn man einen Hinderniss spontan durch einen Schlenker ausweichen muss.
Wochenendresultat waren knappe 400 kmh mit einen gewaltigen Sicherheitsgewinn