...sodela, Herrschaften.
Spät - aber dennoch - ein kurzes Update:
Nachdem diese Woche alle noch fehlenden Teile vom Strahler und Pulverer ihren Weg zurück zur Heimatbasis
gefunden haben, einige Teile vollständig ersetzt werden mußten (dank an den schnellen Service von Andreas...

),
da sie nicht die waren, die sie zu sein gehabt hätten....
Klartext: mein Kolben war an der Flanke zwischen den Kolbenaugen abgebrochen. Damit nicht genug, ging die Bruchstelle
- auf kölsch gesagt: vun drinne no drusse ...
Ergo: saublöd, da Zylinderlaufbahn damit wohl auch nich mehr wirklich fit.
Der Oberclou an der ganzen Geschichte: es war ein "Zeta"-Zylinder mit passendem Kolben, also eigentlich 62ccm ....
Wieder was gelernt

Nun gut, frohgemut Motorteile sauber gemacht - Waschbenzin und Nitro sind cool... ,
den ganzen Summs lackiert und den Backofen am Samstag zwecks Einbrennlackierung quergenutzt.
Alles wunderbar!
Zusammenbau: ...wenn´s läuft - dann läuft´s...
alle Teile vorhanden, neue Dichtungen und Simmerringe gesetzt, Gänge zusammen gepuzzelt, eingesetzt,
Kurbelgehäuse montiert und angezogen.
Dann Kickstarter dran gepfriemelt, Platte auf die Schaltwalze getackert - bis dahin noch eitel Freude...
dann kam meine inzwischen beste Ex-Freundin - die Schraube, die die Gegenrolle fixiert, genau, diese kleine M6x16-Schlampe,
die bei der koitalen Vereinigung vorwarnungsbefreit meinte, sich wie ein Gecko in Gefahrensituationen verhalten zu müssen.
Kurz: das kleine Miststück führte eine Zellteilung durch.
Schon blöd, den Kopf in der Hand zu halten und den Rest im Kurbelgehäuse zu besichtigen... §%'$§§%§

Soweit zum Plan: am Sonntag abend ist der Motor komplett feddich....
Fällt dabei eh kaum noch auf, daß der Lieferant für die Ventileinschleifpaste auch noch nicht geliefert hat...

Ok, ok, man soll die Dinge ja positiv betrachten.
Ad 1: der lackierte Motor sieht schon irgendwie hammergeil aus - im direkten Vergleich zu vorher (siehe Seite 1)
Ad 2: dafür sind jetzt die ganzen tollen arbeiten wie z.B. Dichtflächen frei- und planschleifen, sauber machen und alle
Teile schön in Grüppchen zu teilen - zusammenbaugerecht versteht sich - auch erledigt.
Nun gut, also morgen die Nachbarn mit der Feinmechanik-Werkstätte im Untergeschoß in der Firma wieder ein bischen
quälen / betteln, dann den Honda-Dealer meines Vertrauens um eben jene Schraube anzulabern.
Wenn´s gut geht, wird er halt nächstes Wochenende (vielleicht) fertig - schau´n mer mal.
Diese Woche wird der Lack bestellt und evtl. kommendes Wochenende lackiert, Ende der Woche kommen wohl die chromatierten
Teilchen und die Woche darauf noch die 12V-Lima.
NOCH sieht der Plan mit Ende März komplett fertig werden gar nicht so schlecht aus... abwarten ... Tee trinken...
(für den Verzweiflungs-Whiskey ist danach auch noch ausreichend Zeit)
Bilder gibts entweder im Laufe der Woche oder gleich nächstes WE,
nach dem aktuellen Disaster wollte ich´s nicht wirklich noch dokumentieren ...