Mein Tipp:
Wenn der grau Kittel sich stur stellt, dann geh zu einem anderen TüV oder Dekra.
Viel Erfolg und nicht vergessen...
Das problem ist, ich war auch bei dekra und die dürfen keine Betriebserlaubnis ausstellen. ich war in Ludwigsburg bei dem Tüv, der die Blinker will. der kommt aber eigentlich aus Kornwestheim - er wechselt irgendwie immer hin und her. also kann ich auch nicht nach Kornwestheim.
Kennt jemand noch einen guten Tüv im kreis Ludwigsburg, der BEs ausstellt auch ohne Blinker?
Ich hab jetzt 3 möglichkeiten:
1. ich bau die blinker hin, dafür muss ich mir aber noch ein Blinkrelais besorgen, und geh zu dem Tüv.
2. ich geh zu nem anderen Tüv, weiß aber nur nicht wo noch ein guter ist.
3. Ich hol mir die papaiere direkt über Honda in Offenbach, kostet aber 120€, muss trotzdem davor noch zur Zulassungsstelle. die sagen dann vielleicht auch, dass ich noch blinker brauch, denn ich muss bestätigen, dass die XL im originalen Zustand ist.
(das ist aber denk ich nicht so tragisch, wenn ich da ein bisshen lüg; solang die Zulassungsstelle es durch lässt. wenn ich dann mal von der Polizei angehalten werde und die sehen dass in der Betriebserlaubnis MIT BLINKER drinsteht, kann ich immer noch sagen ich hätte sie abgebaut, denn 50 ccm brauchen ja keine Blinker...

)
Lieben Gruß,
flo