Mahlzeit!

Nachdem ich endlich ein Schild an der CB50 habe, habe ich erstmal mein Weibchen hinten drauf mit nem Rucksatz gesetzt und bin zur Tanke, nen Sechser kaufen und tanken (wie früher *schwärm*).
So, Probleme gabs dann natürlich auch und so war heute wieder basteln statt fahren. Nachdem ich heute morgen noch beim Becker mit der CB ging als ich wieder zu Hause kein einziges Lämpchen mehr. Was da wohl los is *grummel*
Bei der Fahrt gestern musste ich feststellen, dass die CB nicht gern Vollgas annimmt. Halbgas zieht sie eigentlich ganz ok, Vollgas bedeutet dann nur noch reduzierten Vortrieb, ein paar Schluckser, manchmal dreht sie dann auch weiter hoch.
Also, Problem erkannt, muss am Vergaser liegen.
Heute mal Luftfilter runter - oha, da is so ein Megadrahtgeflecht drin, aber kein Schaumstoff... gehört des so? ... Eher nicht, oder warum steht sonst in der Reparaturanleitung, dass man den Schaumstoff mit Sprit auswäscht und mit Motoröl tränkt.
OK, Luft bekommt sie also

Der gute Vorbesitzer meinte, er hätte den Vergaser sauber gemacht... das hatte er wohl geträumt. Nachdem der Vergaser trocken war war er voll mit gelben Bobbels. Zum Teil bekommt man den Knies aber auch gar nicht raus. Düsen sehen alle OK aus. Leider is in der Hauptdüse kein Nummer zu sehen

.
Ja denk ich noch, hm, der Schwimmer sieht sowas von gammelig aus, soll ich den überhaupt ma ausbauen. Egal, mit nem Nagel den ultraangegammelten Stift rausgekloppt. Schwimmer in der Hand und mal vorsichtig mit altem Schmirgelpapier angefangen rumzuwienern... da fällmir doch auf, dass es IM Schwimmer schwabbelt. Na prima, also Schwimmer undicht. weiter sauber gerubbelt und festgestellt, dass da schonmal umgelötet wurde. Ich hab dann den Sprit ausm Schwimmer mit dem Lötkolben rausgedampft und die entsprechende Stelle auch zugelötet. Leider habe ich beim Schmirgeln die löchrige Kammer auch ein wenig eingedrückt ... der Schwimmer muss also auf alle Fälle ausgetauscht werden. Ok, erstmal wieder alles zusammengebaut und geschaut, aber keine Veränderung. Auch der Trick den Benzinhahn beim Fahren zuzudrehen bringt nix (wahrscheinlich Düsen doch nicht ok, oder Vergaser zu gammelig).
So kommen wir zum Kernpunkt des Topics:
Bei ebay gibt es Reparatursatz für 20€. Tja, dann kommen da nochmal 20€ für einen neuen Schwimmer dazu und dann noch XY € für ne anständige Reinigung... und obs dann gut is weiss ich ja noch immer nicht.
Alternative: Vergaser von z.B. DaxTuningBerlin
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=2_72&products_id=226&OOSSID=jtnh8o2o1clavifrbj9djvgor7Neuer Vergaser 75€ klingt "merkwürdig" billig.
Was meint Ihr. Alten Vergaser lieber reparieren mit Reparatursatz, oder neuen Vergaser kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ersatzvergaser. Ist der legal, oder bekomm ich Probleme mit der Rennleitung, wenn die mich anhalten? Habt Ihr noch Alternativen?
So long...