Moin zusammen,
nachdem Vater und Sohn die Elektrik im Griff haben, wollten wir natürlich endlich wissen ob das Maschinchen läuft!
Also Öl und Kerze neu, nach der langen Standzeit ein Tropfen Öl in den Zylinder, drei mal Kicken und SIE LÄUFT!

Aber...Drehzahl sehr hoch und Benzin läuft nur durch den Vergaser und auf den Hof.... Ein Drehen an den Einstellschrauben und Choke brachte irgendwie keine Veränderung!

Der Blick in das Weltbeste CB-CY-XL Forum sagt: zerlege und reinige den Vergaser (zumindest habe ich das so Interpretiert)
Also sämtliche Zeichnungen, Anleitungen rauskopiert, den Zerlegevorgang in Fotos festgehalten und entgegen aller Warnungen: "Wage dich nicht an den Vergaser wenn Du keine Ahnung hast", das Dingen auseinandergebaut. Ach ja, in der Bucht noch einen Reparatursatz bestellt.

Ein Tag im Ultraschall und der Vergaser sieht wieder recht manierlich aus!

Folgendes Problem, der Schwimmer ist offensichtlich mit etwas Flüssigkeit gefüllt. Ich kann aber kein Löchileinchen entdecken. Da das Gewicht des Schwimmers aber entscheidend für die Funktion des Vergasers ist, frage ich mich: Wie ist Wasser oder Benzin in den Schwimmer gekommen? - Kondenswasser? Ein Unterwassertest brachte mich auch nicht weiter....

?
Meine Idee ist jetzt ein Löchlein bohren - Flüssigkeit raus - zulöten und gut!
Wieviel musst der Schwimmer wiegen? Hat Jemand schon mal nachgewogen?

Gruss Olli