So leute auch der 12Volt umbau ist geglückt!
nachdem ich im februar begonnen habe meine moped auf 12 volt umzubaen ist es gestern zu ende gebracht worden!
der ablauf:
polrad runter
Grundplatte ausbauen (war nicht einfach weil die schrauben fest waren! ging nur raus, nachdem ich die schrauben zerstört hatte!)
neue grundplatte rein und festgeschraubt! soweit alles einfach nur dann die elektrik!
regler verbaut (skeptisch gewesen obs richtig war was ich gemacht habe!)
und dann noch der rest der elektrik! mir war himmel angst!!! ich blickte nichts mehr und mein kollege der mir mit der elektrik helfen wollte hatte auch keine zeit mehr!
dann hab ich mich mit jojo in verbindung gesetzt, meinen ganzen kram geschnappt und bin gestern früh zu ihm gefahren.
dann haben wird uns der 12 volt anlage angenommen und alles schön zusammen angeschlossen. Ich muss euch sagen es war nicht so schwer wie ich dachte!
jojo erklärte mir einiges über die elektrik sowie ober den motor der kleinen!!
nochmals meinen dank an jojo!!! danke danke!!
das wichtigste für mich war dann dass der motor angesprungen ist!
mein fazit: ich bin um einiges schlauer nach hause gegangen, mein moped läuft wieder und ich kann wieder zusammen mit meinem vater auf den 2

fahren!
nochmals danke an jojo ohne den ich diesen umbau wohl nicht geschafft hätte oder jetzt um einiges ärmer wäre!
mfg Flopse