www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 05:20:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
50.862 Beiträge in 4.666 Themen von 1.074 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Harrie
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
|-+  sonstige Themen zur Honda CY - CB - XL - XR
| |-+  "Hobbythek"
| | |-+  Flopse und seine Töf Töfs / Aufbau cy50
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Flopse und seine Töf Töfs / Aufbau cy50  (Gelesen 3708 mal)
calli
CY-CB-XL Geselle

« Antworten #15 am: 09. Mai 2009, 06:51:43 »

schick schick... genau so wie du es gemacht hast hab ichs auch gemacht... und das mit dem ganzen mopped... erst dünne schicht grundierung dann den eigentlichen lack und nachher nochma mit klarlack drüber... sieht ganz ansehnlich aus... klatschklatsch klatschklatsch klatschklatsch
Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #16 am: 09. Mai 2009, 08:24:13 »

ja nur dass es bei mir mit dem klarlack probleme gab wie so schneeflocken und unebene fläche!!!

weis nicht wovon das gekommen ist! aber entweder hatte es mit der grundierung zu tun oder dass der lack nicht ganz trocken war!!! da stand nach 48 stunden überarbeitbar! und das war bissl früher!! naja werd das ganze in normalem lack lassen der glänzt ja schon von alleine!  hab keine lust alles nochmal neu abzuschleifen udn neu zu lackieren weil das mit dem klarlack nicht funktioniert!!!!!

MfG Flopse

CY 4 ever!!!!!! rolller sind langweilig!!!!!!! nur am Gaß drehen und bremsen!!! es lebe die Kupplung
calli
CY-CB-XL Geselle

« Antworten #17 am: 09. Mai 2009, 09:06:38 »

hmmm komisch... die farbe die ich verwendet hab konnte man nach ner halben stunde wieder überlackieren... vllt haste scheiß farbe gekauft  grinsig ...ja glänzen tut die farbe eig auch ohne klarlack... mir gins hauptsächlich um den lackschutz...  winkewinke
Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #18 am: 09. Mai 2009, 10:04:49 »

war ne brillux zum streichen  Hammerjoe  also mit pinsel  ?????? HuchHuch?  ist aber trotzdem gut geworden!!   smoker

hab hier mal 2 bilder! hab mir vorgenommen das ding huete mal ein bissl zusammen zu basteln!!!  hab dazu auch meine andere cy in den keller geholt!! dass ich kucken kann was wohin kommt! die zeichnugnen allein sind zu wenig!

also aufm einen bild sieht man alle neu mit farbe überzogenen teile! auch der lenker und der gepäcklträger (sorry dass da noch der kabelsalat dran hängt!!)  die obersten teile, sprich auspuffbleche schwinge udn des teil von der schwinge wurden komplett entlackt!

und das 2. zeigt das moped im keller!

CY 4 ever!!!!!! rolller sind langweilig!!!!!!! nur am Gaß drehen und bremsen!!! es lebe die Kupplung
Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #19 am: 09. Mai 2009, 17:33:33 »

hallo also der erste basteltag ist vorüber! im keller kann man nicht mehr laufen und der weg zu den getränkekisten ist verbaut mit einer ganzen cy und einem cy rahmen!

meine erfolge heute waren:

ich hab nach hängen und würgen den motor in den rahmen gefriemelt! 
die fusrastenanlage angeschraubt daran den ständer und die gummis!
den vergaser daran gebaut! den kupplungszug angebaut mit dem winkel zum justieren
zündspule angeschraubt (fehlt nur der stecker!)
luftfilterkasten rein geschraubt!
an der schwinge den bremshebel festgemacht! und an den auspuff die hitzeschutzbleche und hinteren befestigungsbügel! 

hab sogar fast gänzlich auf die sonne heute mittag ferzichtet  musst nur kurz ins ort! leider mit fahrrad weil moped ja im keller stand!

foto entspricht nicht dem aktuellen zustand! so wars so ziemlich am anfang! bin wie oben zu lesen schon weiter!!

bald gehts weiter!! dann mit dem schwingenlager raus drücken! und neue einbauen! bräuchte aber noch lagerfett!

Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

Der Drehzahlgott :-)

« Antworten #20 am: 10. Mai 2009, 10:01:24 »

Sehr schön, wird doch klatschklatsch
Aber lackieren mit Pinsel, das geht mal garnich............. boxen
mfg Felix

www.moped-freak-kempten.de
Einfach mal reinschauen............

Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #21 am: 10. Mai 2009, 11:48:19 »

ja hab nicht die möglichkeiten!!! entwerder mit finger malen oder mit pinsel! und es sieht ja auch gut aus find ich! muss nur hier und da nochmal drüber weils striemen gab!!!

Hammerjoe

find es sieht gut aus!  und das ist die hauptsache!!! und solang die oberfläche gut ist ist alles perfekt!

GrauWolf
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #22 am: 11. Mai 2009, 09:50:19 »

...na, im schlimmsten Fall wirste dann halt umgetauft:

Flopse92 ==>>  Streicher
 smoker

"Geht nicht - gibt´s nicht - keine halben Sachen - flex das Ding weg..."
Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #23 am: 11. Mai 2009, 18:27:36 »

ja des bekomm ich schon noch aktieptabel hin!!!! da nimmt man nen tollen aids handschuh und tut mit finger malen da verteilts dann alles über die ganze fläche und wird glatt!!!! muss nur erfinderisch sein und ein wenig das kind raus lassen!!! hihi  morgen gehts weiter hab heute eine tube lagerfett geholt!!! die eignet sich für alles was gleitet und reibt! also kann cih des praktisch überall rein hauen!

Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #24 am: 11. Mai 2009, 18:37:52 »

die eignet sich für alles was gleitet und reibt! also kann cih des praktisch überall rein hauen!
Wirklich überall................. grinseman ich bin doof
Das mit den Aids Handschuhen lass mal lieber......... schock
mfg Felix

Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #25 am: 11. Mai 2009, 18:43:49 »

warum lassen?Huch will en gute lack oberfläche! und da gehts net anders ohne zu sprühen! ja am moped fast überall wo sich was dreht und bewegt!!! also im motor will ich ja nix machen!!! hald schwingenlager lenkkopflager und hald an den seitenständer vlt noch bissl und an den hebeln??  wie mach ich das mit den züben wie tu ich die schmieren? kriechöl reinlaufen lassen? oder was muss ich da machen? weis da jemand das richtige?

Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #26 am: 11. Mai 2009, 18:47:16 »

Einfach n paar Tropfen Öl oben in die Züge reinlaufen lassen und den Kupplungs und Bremszug oben (also beim Hebel wo's offen ist) leicht fetten. Wennmöglich das alte Fett vorher weg machen.
Denke das ist so richtig
mfg Felix

Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #27 am: 11. Mai 2009, 19:07:16 »

ja so hätt ichs auch gemacht!!!! dann kann der zusammenbau morgen weiter gehn!!!! hihi freu michs chon auf das fertige ding!!! wuhu°!

Flopse92
CY-CB-XL Obergeselle

Honda CY 50!!!!!!!!!!!!!

« Antworten #28 am: 12. Mai 2009, 17:26:20 »

also heute hab ich den hinteren kotflügel ahn den rahmen geschraubt! und dann noch an der schwinge die alten lager raus friemeln!!!! die wollten einfach nicht raus!!

rausdrücken gieng nicht!! nicht mal im schraubstock!!  musste dann bissl schmackes ran und dann hat es schlieslich doch der gewalt nachgegeben!!!   Hammerjoe

hm ja morgen gehts ans einbauen der neuen lager!!! hoff das geht nicht so umständlich!!!

Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #29 am: 13. Mai 2009, 18:53:58 »

Nach dreisigjährigem Beisammensein würdest du dich auch nicht so einfach trennen, da muss man die Beziehung mit gewalt trennen oder die Beziehung löst sich selber (auf)  grinseman grinseman grinseman
Ich glaub bei den neuen must schon auch ein wenig gewalt anwenden, die sollen ja schließlich da drin halten und nicht beim kleinsten Schlagloch sich hin und her bewegen.
mfg Felix

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: