Hallo Leute,
war ein super Treffen bei super Wetter.
Wie Onlydax schon schreibt hat der Zufall bei der Nachbarschaft mit geholfen.
Am Freitag sind wir eine nette Tour von ca. 100 km gefahren. Kurz vor dem Ende kam der Schreck des Wochenendes. Wir haben kurz angehalten und neben uns ein dickes Bike. Der Fahrer meinte nur ich würde Öl verlieren, Bilder sprechen mehr als Worte...
Zuerst dachte ich das alles ist im Arsch ist, Ölthermometer 120 Grad, Motorblock total versaut und es tropfte nur.....kurz zuvor den Berg mit mind. 12000 UPM herunter geheizt. Bestimmt die Kopfdichtung verblasen.
Sah so aus als ob das Wochenende gegessen ist, keine neue Dichtungen eingepackt...

Alles abgeputzt und siehe da:
Die Schraube vom Ventildeckel ( ein paar Tage davor die Ventile nachgestellt) hatte sich nur gelöst und das Öl ist "nur" oben aus der Gummidichtung geflossen. Alles nachgezogen und gut war es! Ausflug gerettet.
Samstag früh noch eine Testfahrt gemacht und Nachmittag ging es zum Gruppenausflug:
Folgende Daten habe ich lt. GPS festgehalten:
109 km Strecke
in 2:29:58 Stunden (Pausen über eine Minute werden nicht mitgeschrieben)
43,6 kmh pro Stunde im Schnitt!
Max?

bei mir beginnt das mit einer X.! was für meine XL in der Ausbaustufe ein super Wert ist, aber im Vergleich zu den "Liegenden langsam"
Leider war keiner aus dem Forum da (abgesehen von Runner+Frau CY Christine), ansonsten ca. 4-6 CY, Holgondas CB und meine.
EDIT: Natürlich auch Onlydax! sorry Edit Ende
Sonntags haben wir noch zu zweit eine gr. Runde gedreht, insgesamt kamen fast 400 km am Wochenende zusammen. Werde jetzt den Motor nach der ganzen Heitzerei einen Ölwechsel verpassen und das Ölsieb prüfen. Zudem meine Zündkerze etwas hell ist, also Vergaser nachstellen ( Ausgebaut nach einer Heitzerstrecke von 5 km im Volllastbereich)