Hallo zusammen, hier nun eine Aktuallisierung. Ab heute ist meine CB50 kein SCRAMBLER mehr, sondern eine ziemlich "normale"

. Nachdem ich nach einiger Suche endlich ein Stück passendes Rohr gefunden habe, ging es darum, den ungedrosselten Krümmer von NCR für den 80`er Zylinder passend zu dängeln

.Gesagt, getan...Der 80`er Zylinder ist genau 20 mm höher (Langhuber) als der 50`er.
Also den Krümmer nach der ersten Kurve vom Kopf her durchgesägt und ein 20 mm Stück Rohr so eingeschweißt, das die Gesamtlänge entsprechend bis zum nächsten Knick unter dem Getriebedeckel passt. Und? Passt und zwar wie original, was erst mal ein Grund zum

war. Aber nicht zuviel, da ja noch eine Probefahrt anstand, die erfolgreich beendet worden konnte trotz zwischenzeitlich einsetzendem Regen hier in unserer Bananenrepublik. Das ich klitschenass geworden bin, daß war es mir wert. Die

schnurrt nun wieder schön leise wie ein Kätzchen, Bilder werden von Lalali nachgereicht, vielen Dank Werner dafür und für Deine tatkräftige Unterstützung.Gruß an alle Stefan (2)