Ein kurzes Update zu diesem Bild...
Nachdem ein zusätzliches Masssekabel, von der Zündspule zum Motor gelegt, endlich bei dem pulverbeschichteten Rahmen für den Zündfunken gesorgt hat, wollte ich auch einmal sehen, ob sich der Motor mit dem Dellorto UA18 zum Laufen überreden ließ. Kleinen Benzintrank angehangen, das gute Super zugeführt und Kickerstarter getreten.
Nix.
Wiederholt.
Nix.
X-mal wiederholt.
Eigentlich nix. Bis auf einen Lauf von ungefähr 10 Takten, also Blubb-Blubb-Blubb-Patsch. Aus.
Das kann doch nicht sein. Entweder läuft es oder läuft es gar nicht. Aber so 50/50,... nee.Wieder das Spiel von vorne. Dichtungen alle kontrolliert usw. und dann hat Burkhard mal eben etwas Bremsenreiniger als "Starthilfe" genommen während ich den Kicker rauf und runter bewegte. Und siehe da - die Karre sprang natürlich an und nahm dann auch unter Drehzahl erstes Gas an. Um es abzukürzen - wenn ich den Luft-Ansaugtrichter mit den Finger deutlich abdeckte, dann sprang sie auch an und lies sich zu einigen Motorläufen bewegen. Natürlich in diesem Zustand unfahrbar - aber ein Höllen-Sound durch das offene Rohr (Ansaugkrümmer - Vergaser - Lufttrichter).
Verbaut ist eine HD85 und anscheinend ist das Gemisch so zu mager bzw. die Luftmenge zu groß. Anderenseits wurde dieser Vergaser (bzw. der kleiner UA16) auf alten Vespa-Rollern bis 125 cc verbaut.
Was ich jetzt trotzdem brauche ist ein Dichtsatz für das Teil. Und 6mm Gewinde Düsen zum Testen. Mal sehen, wo es so etwas noch gibt - ausser in Australien!
Gruss
Thomas