www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 23:40:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
50.869 Beiträge in 4.667 Themen von 1.074 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Harrie
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
|-+  Spezialthemen zur Honda CY - CB - XL - XR
| |-+  CB50 Spezial
| | |-+  griechische cb50 von Eisi
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: griechische cb50 von Eisi  (Gelesen 2858 mal)
Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #30 am: 14. Mai 2010, 20:11:28 »

ja , das stimmt mit unseren messungen überein, ob die offene 50er nocke die gleiche wie die cy80er ist wäre ja interesant.

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #31 am: 15. Mai 2010, 17:56:18 »

guten abend freunde
habe heute doch noch einen gedrosselten motor aufgemacht und die nockenwelle zum vergleich genommen.
jetzt ist es amtlich das die ungedrosselte cb 50 eine schärfere nockenwelle hat.
wenn ich auch noch die massangaben von stromer lese dann glaube ich das in der offenen 50er die gleiche nockenwelle wie in der 80er ist.
schönen abend an alle!!!

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt

« Antworten #32 am: 16. Mai 2010, 06:18:48 »

Moin Ice-Men,

die CY80 Nockenwelle ist die gleiche wie in der CY50!
Erst die Nockenwellen der XR Serie geben der CY/CB/XL ein wenig mehr Brennraum-Befüllung.

In dem Sinne

tschüss

Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #33 am: 16. Mai 2010, 07:40:52 »

danke für die info meister müller.
dann ist anscheinend nur in der offenen cb50 eine etwas schärfere drin, hab ja jetzt beide nockenwellen hier liegen und konnte sie genau vergleichen, es ist kein rießen unterschied aber sie macht etwas eher auf und einwenig weiter.
bis bald

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Mitch41
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #34 am: 22. August 2010, 17:45:02 »

Hallo,

sorry dass ich diesen alten threath nochmal aufmache, kann nur mit grinsen lesen dass hier die Unterschiede der offenen CB50 zur CB50J "endeckt" oder wiederenddeckt werden. Hatte im alten Forum eine Beschreibung der CB50F geschrieben, da sind all diese Unterschiede längst erwähnt.

Bei uns im Lux. waren etwa ein Duzend CB50F als Mokick zugelassen worden die rannten wie Sau -sorry für den Ausdruck- die Kreidler und Zündapp-Jungs kamen gar nicht mehr aus dem Staunen. Unsere CB50F waren allle blau, hatten die Solositzbank mit den Plastikteil und keine Soziusfussrasten.

Offener Auspuff, Sportnockenwelle - die oben beschriebene- frühverstellendes Polrad, grosser Vergaser u. Ansaugstutzen, die 2te Zuluftöffnung im Luftfiltergehäuse , grössere Ansaug u. Auslasskanäle im Zylinderkopf. 5 Gang Getriebe und Drehzahlmesser mit roten Bereich ab 10.500 oder 11.500.
Habe sogar eine offizielles Datenblatt vom Honda mit den Unterschieden.

Wie gesagt hatte ich alles schon beschrieben im alten Forum, kann mich leider nicht mehr an meinen alten usernnamen errinnern , ist auf einem stillgelegten Rechner. Ich glaube ich hatte sogar Fotos eingestellt. Mein alter username müsste Gab gewesen sein, kenne das Passwort nicht mehr.

So long, Mitch41

« Letzte Änderung: 22. August 2010, 17:52:12 von Mitch41 » Gespeichert
lalali
CY-CB-XL-Forumstyrann-Beitragskiller Multifunktionspfuscher
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Professor

« Antworten #35 am: 25. August 2010, 18:11:00 »

hi mitch,

der account Gab ist correct, allerdings werden unter GAB keine beiträge / posts geführt.
hast du vielleicht noch einen zweiten account gehabt?

lalali

www.Honda.CY50.de/wiki

Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf !
Neun sagen ich bin irre. Eine summt...
Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #36 am: 08. März 2011, 10:21:16 »

Hi Leute
Bin seit kurzem ja wieder dabei den Griechischen Motor zum Laufen zu bringen, Als Test baue ich ihn erst mal in meine blaue CB 50 ein, Später kommt er dann in die orange und sie wird dann wieder auf Korfu landen.
Die Honda-Konstrukteure haben sich beim großen Ansaugstutzen einfach den von der CY 80 genommen und mit einem etwas kürzeren und anders geformten Ansauggummi zum Luftfilter den Luftfilteranschluss ermöglicht. Eben erst endeckt, da ich die Schachtel mit den Griechischen Teilen jetzt erst wieder vorgezogen habe.

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #37 am: 22. März 2011, 10:57:54 »

So....Leute
Ich habe soeben den ersten Start des Griechischen Motors versucht.
Sie Läuuuuuuuuuft  grinseman  grinseman  grinseman
Vergasermäßig ist im Moment ein 18er nachbau drauf, der originale ist noch nicht ganz fertig, sie läuft aber schon ganz gut, zumindest wäre sie fahrbar.
Leider habe ich noch kein aktuelles Kennzeichen und daher konnte ich nur in meiner Straße eine kurze Strecken testen und kam nur bis zum Dritten Gang dann war die Straße zu ende  böse böse.
Hatte aber bei ca. 10 000 u/min schon Tacho 50km/h drauf, wie die Beschleunigung im 4. und 5. Gang noch anhält wird sich bald rausstellen.
Ich möchte auch einen kleinen Video machen.
Fortsetzung folgt  Ich war´s nicht  Ich hab´nicht gemacht

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Mitch41
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #38 am: 23. März 2011, 12:06:05 »

Hallo Eisi,

deine CB50F oder CB50FE müsste zwischen 80 und 90km/h laufen, normalerweise immer ca. 85 echte km/h unter allen Unständen (Wetter, Aussentemperatur etc.) also etwa so wie in diesem Video
- nur mit dem Unterschied dass dein Drehzalmesser dessen roter Bereich bei 11.500 (oder warens 10.500) anfängt die Nadel nicht zwischen NIPPON und SEIKI stehen haben wird. smoker

http://www.youtube.com/watch?v=ir5VIW3gYSg&feature=related

Viel Spass mit den Drehzahlorgien und zeig den Rollerboys mal was ein  4-takt Oldtimer so alles draufhat,hehehehe.

Die frühen 70er Modelle der CB50 liefen noch einen Tick besser hab ich mir sagen lassen.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.

Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #39 am: 23. März 2011, 12:57:37 »

Danke Mitch41
Warte schon auf mein Kennzeichen und dann fahre ich auf meine abgelegene Teststrecke, die ist lang genug und schön glatter Teer.

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Vollgasfreak
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #40 am: 23. März 2011, 14:18:11 »

Sorry, aber bei mir steht, dass das Video in meinem Land nicht mehr verfügbar ist!  heul

Vollgasfreak

Nicht vergessen: Es geht immer noch mehr!
oldboy
CY-CB-XL Geselle

« Antworten #41 am: 23. März 2011, 14:42:09 »

Sorry, aber bei mir steht, dass das Video in meinem Land nicht mehr verfügbar ist!  heul

Vollgasfreak
Da gibt es so eine schöne "unblockyoutube" Seite wo man den Link eingeben kann...dann kann man es auch schauen. ;)
SPECIAL-PESCHEL
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #42 am: 23. März 2011, 19:19:07 »

http://youtubeunblocker.co.uk/go.php?a=ff0c8ce7348f901ceBv8inzcdYzkvnTqbo3VhpTW6Y2chM3O1C2x9qzH1FIMXZ3EZEaDzp3WhM2uypw1ypayhM3Wk&b=0&f=norefer

Die hat eine Innenrotor-Zündung. 5 Gang Getriebe und aufgemachten Einlass.
Soll wohl wirklich nur ein 50er sein.

´Mein Drezahlmesser schlägt bei solchen Drezahlen nur noch hin und he,r woran kann das liegen. ?
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 19:24:55 von SPECIAL-PESCHEL » Gespeichert

Eisi
CY-CB-XL Meister

« Antworten #43 am: 10. April 2011, 14:49:29 »

Hi Leute
War das ganze We. mit der CB beschäftigt, bin nicht ganz so zufrieden  Weinen
Ich habe drei zündgrundplatten getestet, drei Vergaser getestet, auch untereinander die Bedüsung ausgetauscht und zündung mehrmals verstellt aber ich komme nicht auf die 80 oder 85 km/h.
das maximum was ich erreichte war so laut Tacho 73km/h.
Das problem ist das der große PC07 sehr pinibel gereinigt wurde aber nicht richtet funzt, sie läuft total beschissen mit ihm, dann habe ich noch einen angeblichen 18er Keiser-Vergaser (glaube china-nachbau) mit ihm läuft sie noch am bessten aber kommt nicht ganz auf ihre 11500 U/min, ich komme nur auf ca 10000 U/min.
Ich habe jetzt aber genug Zeit damit verbracht und werde sie so wie sie jetzt läuft mitbringen am 1. Mai damit ich wenigstens mit Euch  Honda CB50 fahren kann  noch einen .
vielleicht kommt ja am Lagerfeuer dem einen oder anderen noch die rettende Idee oder jemand hat noch einen großen vergaser zum test dabei.
Auch der O-Ring im Zylinderkopf macht mir dieses mal nicht ganz Dicht.
Werde wohl dem Stromer seinen O-Ring den er Verbaut mir auch besorgen müssen, Stefan da werd ich dich am 1.Mai ausquetschen.
Zum offenen Auspuff kann ich auch noch was beitragen, wenn jemand glaubt die Krümmer-Verengung zu entfernen und das dann reicht, dann hat er sich getäuscht, mit so einem Auspuff lief sie gerade mal 65km/h erst als ich den original offenen Auspuff von der Griechischen montierte, konnte sie richtig frei atmen.
So das wars erst mal.....
Der nicht ganz so zufriedene Eisi geht zu seinen Mädls auf die Terasse

Gruß Eisi
Unsere Moped's
Stromer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #44 am: 10. April 2011, 17:40:42 »

Hallo Eisi,

ich bringe jedenfalls mal ein paar Vergaser zum Testen mit. Freue Mich!

Hast Du da eigentlich CDI verbaut?Huch

Gruß Stefan

„Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung\"
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: