Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« am: 26. Juni 2010, 17:38:04 » |
|
Halli Hallo, wollte jezz auch mal meinen Neuaufbau meiner  hier dokumentieren. Habe schon mal angefangen die Honda zu zerlegen und Teile zu reinigen. Das einzige was nicht original ist: ist das Rücklicht samt Blinker.. ( so wie es ist, gefällt mir das besser ) Schauts euch an  Vor mir liegt noch viel Arbeit  So vor einiger Zeit:
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 18:44:58 von Rene89 »
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Juni 2010, 17:42:01 » |
|
So nun vor 1 Woche angefangen zu zerlegen: Diese Bilder sind heute entstanden  Wollte alles an einem neuen Rahmen anbringen den ich hier stehen habe. Bilder von den abgebauten Teilen folgen... mfg 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 17:45:36 von Rene89 »
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Juni 2010, 17:50:06 » |
|
Hier die abmontieren Teile der  - Tank ( vorher- nachher )+ Unterseite. Der Tank hat an der Unterseite ziemlich viel Flugrost, aber durchgerostet ist er nicht. Innen auch noch TOP -Schutzblech hinten -Luftfilterkasten+ Batteriehalter 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 18:03:42 von Rene89 »
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Juni 2010, 17:51:26 » |
|
Luftfilterkasten, wie schon erwähnt. Der Rahmen muss auch komplett gestrahlt werden. Seht selbst auf den folgenden Bildern. Auf den letzden Bildern ist die Zündspule zu sehen da mal neh Frage: Kann man die einfach so entrosten ohne das das Auswirkung auf die Zündspule hat?  mfg 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 18:01:41 von Rene89 »
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Juni 2010, 18:09:49 » |
|
Hier noch der Gepäckträger + Blinker:
Blinker sind im Gepäckträger verbaut.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 18:41:38 von Rene89 »
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
Benno
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Juni 2010, 18:36:13 » |
|
Nicht schlecht, mach weiter so  Beim entrosten meinst du wohl nur den Halter von der Zündspule, den kannst du denk ich mal schon strahlen. Die Zündspule selber ist ja aus Plastik..... mfg Felix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Juni 2010, 18:39:52 » |
|
Nicht schlecht, mach weiter so  Beim entrosten meinst du wohl nur den Halter von der Zündspule, den kannst du denk ich mal schon strahlen. Die Zündspule selber ist ja aus Plastik..... mfg Felix Bei der Zündspule meine ich ja den Halbmond über der Spule(Plastik). Kann man den mit ner Drathbürste oder so entrosten? mfg 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Juni 2010, 18:43:10 » |
|
Na dann postet mal schön, was euch so durch den Kopf rumschwirrt  Weiter Bilder folgen die nächsten Tage. mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
Benno
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Juni 2010, 19:31:39 » |
|
Hy, ja den Halbmond kannst schon mit der Drahtbürste entrosten. Willst du den Motor auch gleich machen oder so lassen? Die zwei schwarzen Spiegel würd ich durch Chromspiegel ersetzen, die schauen einfach besser aus  mfg Felix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Juni 2010, 19:56:36 » |
|
Hy, ja den Halbmond kannst schon mit der Drahtbürste entrosten. Willst du den Motor auch gleich machen oder so lassen? Die zwei schwarzen Spiegel würd ich durch Chromspiegel ersetzen, die schauen einfach besser aus  mfg Felix Jaha den Motor bringe ich von außen auch wieder in Hochform  Die Spiegel haben auch schon einige Kratzer, hatte vor mir neue schwarze zu bestellen. Haste nen Bild wie das aussieht mit Chromspiegeln? Meinst du Originale oder F1 Spiegel? mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
Benno
|
 |
« Antworten #10 am: 26. Juni 2010, 20:41:52 » |
|
Hy, wie hast du vor den Motor äußerlich wieder auf vordermann zu bringen? Lackieren oder polieren? Hab hier halt ein Bild von meiner CY, die hat aber nur einen dran und zwar links  Also ich find es schaut besser aus  mfg Felix
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 16:32:37 von lalali »
|
|
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #11 am: 27. Juni 2010, 02:52:19 » |
|
Hy, wie hast du vor den Motor äußerlich wieder auf vordermann zu bringen? Lackieren oder polieren? Hab hier halt ein Bild von meiner CY, die hat aber nur einen dran und zwar links  Also ich find es schaut besser aus  mfg Felix Denke lackieren, habe noch nen 2. Ventildeckel der schon poliert ist und haben vor 3 Tagen den Polraddeckel poliert...Bild stell ich später rein das du sehen kannst wie der aussieht. Also Fazit: Motor gelackt Ventil und Polraddeckel poliert. Was ist denn das für eine Farbe für den Motor? Weißte das zufällig? mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
Stromer
|
 |
« Antworten #12 am: 27. Juni 2010, 08:15:33 » |
|
Hallo Rene,
hört und sieht sich gut an was Du da vorhast. Zum Rumpflackieren langt handelsübliche hitzefeste Farbe in Silber. Hatte schon verschiedene Sorten und passt gut. Habe meinen Zylinder und Ventilkopf ebenso lackiert, wobei es hierbei schon 600 Grad feste Farbe, besser 800 Grad sein sollte. Die zweite geht dann auch für den Auspuff...
|
|
|
|
|
|
Gruß Stefan
„Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung\"
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #13 am: 27. Juni 2010, 10:01:10 » |
|
Hallo Rene,
hört und sieht sich gut an was Du da vorhast. Zum Rumpflackieren langt handelsübliche hitzefeste Farbe in Silber. Hatte schon verschiedene Sorten und passt gut. Habe meinen Zylinder und Ventilkopf ebenso lackiert, wobei es hierbei schon 600 Grad feste Farbe, besser 800 Grad sein sollte. Die zweite geht dann auch für den Auspuff...
Danke für den Tipp;) werde dann erstmal den Motor reinigen und dann lackieren. mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
|