Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #15 am: 27. Juni 2010, 14:06:03 » |
|
Was meinste mit heißgeföhnt? Wofür? Muss auch erstmal gucken..wie ich den rechten Motordeckel abbekomme, die Schrauben lassen sich nicht lösen  ? und dann sind das ja diese scheiß Kreuz-Schlitz Schrauben. mfg 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
Stromer
|
 |
« Antworten #16 am: 27. Juni 2010, 15:06:32 » |
|
Rechte Deckel, Kupplungsdeckel..... Schrauben sitzen meistens verdammt fest. Darauf achten das Du den richtigen Kreuzdreher hast der perfekt passt wie PZ3 Entweder einen mechanischen Schlagschrauber oder viel Kraft beim Öffnen. Viele leichte Schläge auf die Schraube lösen diverse Korrosionen. Gedult und noch mehr gedultiges Arbeiten. Wenn der alte Kreuzschlitz kaputt ist wird es mühselig (aufbohren,.....) Neue Dichtung sollte bereit liegen, geht meistens über den Jordan  Heißgeföhnt: Habe den Rumpf meistens erst etwas angewärmt, so 54-60 Grad und dann den hitzefesten Lack aufgetragen. Nach dem Lackieren ebenso mit einen Heißluftfön bearbeitet. Erst wenn der Lack mehrmals richtig warm war hält er gut.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 15:10:07 von Stromer »
|
|
Gruß Stefan
„Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung\"
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #17 am: 27. Juni 2010, 16:17:32 » |
|
Rechte Deckel, Kupplungsdeckel..... Schrauben sitzen meistens verdammt fest. Darauf achten das Du den richtigen Kreuzdreher hast der perfekt passt wie PZ3 Entweder einen mechanischen Schlagschrauber oder viel Kraft beim Öffnen. Viele leichte Schläge auf die Schraube lösen diverse Korrosionen. Gedult und noch mehr gedultiges Arbeiten. Wenn der alte Kreuzschlitz kaputt ist wird es mühselig (aufbohren,.....) Neue Dichtung sollte bereit liegen, geht meistens über den Jordan  Heißgeföhnt: Habe den Rumpf meistens erst etwas angewärmt, so 54-60 Grad und dann den hitzefesten Lack aufgetragen. Nach dem Lackieren ebenso mit einen Heißluftfön bearbeitet. Erst wenn der Lack mehrmals richtig warm war hält er gut. Achso  ja gut danke für den Tipp;) gebe nochmal bescheid wenn ich die Schrauben gelöst hab. mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Robert
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #18 am: 27. Juni 2010, 17:02:42 » |
|
Habe meine Schrauben mit einer Kleinen Wasserpumpenzange gelöst.. 
|
|
|
|
|
|
Das hat Dir der Teufel gesagt....
Robert
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #19 am: 27. Juni 2010, 17:49:24 » |
|
Habe meine Schrauben mit einer Kleinen Wasserpumpenzange gelöst..  Das ist auch neh Idee  probier ich mal aus. mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Shadowman
SCHWARZFAHRER
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Professor

CY,CB,und CB100 - Fahrer
|
 |
« Antworten #20 am: 27. Juni 2010, 17:51:54 » |
|
Wenn sich die Schrauben nicht lösen lassen, einfach den Kopf vorsichtig aufbohren. Dann lassen sich die Reste ganz einfach mit der Zange rausdrehen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 18:23:23 von Shadowman »
|
|
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #21 am: 27. Juni 2010, 18:10:28 » |
|
Wenn sich die Schrauben nicht lösen lassen, einfach den Kopf vorsichtig aufbohren. Dann lassen sich die Reste ganz einfach mit der Zange rausdrehen.
Danke;) Bin immer für Tipps zu haben  mfg René 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 18:22:59 von Shadowman »
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #22 am: 27. Juni 2010, 20:28:09 » |
|
So hier mal nen Foto von dem neuen Rahmen den ich samt Schwinge noch im Keller stehen hatte :Möchte alles an Möchte alles von dem alten Rahmen an den neuen umbauen. mfg 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #23 am: 28. Juni 2010, 15:13:20 » |
|
Hallo, ich bins wieder  Haben gerade eben den Motor ausgebaut. Der Motor ist draußen und habe ihn auch schon gleich mit Backofenreiniger eingesprüht.  Bis demnächst 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|
Benno
|
 |
« Antworten #24 am: 28. Juni 2010, 16:24:04 » |
|
Hy, hast du vor den Motor auseinander zu nehmen? Ich glaub nämlich der Backofenreiniger greift die Dichtungen an, bzw. teilweise auch leicht das Alu. mfg Felix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #25 am: 28. Juni 2010, 16:37:49 » |
|
Hy, hast du vor den Motor auseinander zu nehmen? Ich glaub nämlich der Backofenreiniger greift die Dichtungen an, bzw. teilweise auch leicht das Alu. mfg Felix
Nein ich habe nicht vor den Motor zu zerlegen. Ja da wo die Dichtungen sind hab ich nich eingesprüht, die Stellen reinige ich anders. Habe den nur da eingesprüht wo der Rahmen direkt dem Motor anliegt weil da alles vollgesifft war. Siehe Fotos:
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #26 am: 29. Juni 2010, 11:07:10 » |
|
Moin Jungs  bin gleich mal wieder in der Garage. Bilder folgen. mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #27 am: 29. Juni 2010, 12:40:31 » |
|
So hab gerade eben die Federn gereinigt. (Bremslichtschalter und Bremsgestänge) Bisschen schlecht zu erkennen. mfg  Siehe Fotos:
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #28 am: 29. Juni 2010, 14:21:23 » |
|
Aber ich denke doch ich lasse den Motor so wie er ist. Schön gereinigt und so sieht man im die Jahre an.. mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
Rene89
CY-CB-XL Geselle

Honda cy 50
|
 |
« Antworten #29 am: 29. Juni 2010, 15:29:10 » |
|
So Schluss für heute. Habe mir gerade voll in finger gecuttet beim Reste der Kupplungsdeckeldichtung entfernen  Naja für heute ist genung. Bilder folgen morgen!!  mfg René 
|
|
|
|
|
|
Geht nicht? Gibts nicht!
|
|
|
|