www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 22:03:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
50.869 Beiträge in 4.667 Themen von 1.074 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Harrie
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
|-+  sonstige Themen zur Honda CY - CB - XL - XR
| |-+  DAS bin ich...
| | |-+  RV-Trio sagt hallo!
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: RV-Trio sagt hallo!  (Gelesen 596 mal)
RV Trio
Ballonreifen Fetischist
CY-CB-XL Praktikant
*

« am: 07. August 2010, 11:34:17 »

Hallo Leute
Der heutige Besuch ist mein erster  '' offizieller '' in eurem Forum. Als Gast hab ich schon seit langer Zeit, immer wieder gerne, hier vorbeigeschaut.
Nun, die Besuche werden sich in Zukunft mit Sicherheit häufen, denn vorgestern hab ich mir eine CY50 zugelegt. Aber bevor ich zu der irgendwelche Fragen stelle, die hier vielleicht schon hundertmal durchgekaut wurden, werde ich erstmal die Suchfunktion quälen.
Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere aus dem Suzuki RV-Forum !  www.suzuki-rv-forum.com 
Deshalb auch der Nickname RV-Trio. Eigentlich heisse ich Stefan.
Ich freu mich schon auf viele nette Kontakte. Die Abneigung, Zweitaktfans gegenüber, die einem anderenorts entgegenschlägt, hab ich hier gottseidank noch nicht bemerkt.
Ich persönlich finde so eine Haltung nämlich ganz armselig, ja, halte sie sogar für '' Technischen Rassismus '' , mal stark übertrieben gesagt!
Ob knatternde RV oder blubbernde CY ist letztendlich doch egal. Schliesslich pflegen wir alle doch ein schönes, nicht alltägliches, Stück Zweiradgeschichte. Wobei ich die CB und XL Fahrer natürlich nicht ausnehme.
Gruß Trio

'' Ich weiss, das ich nichts weiss ''   Sokrates!
Shadowman
SCHWARZFAHRER
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Professor

CY,CB,und CB100 - Fahrer

« Antworten #1 am: 07. August 2010, 11:45:07 »

Hallo Stefan und herzlich Willkommen im besten  Honda CY50 Honda CB50 Honda XL50 Forum im WWW.
Ich bin zwar auch kein Freund von 2Taktern, aber seit ich ne Runde auf der NSR gedreht hab, könnte ich mich dran gewöhnen.
Ich fand die RV 90 immer klasse, aber halt 2Takte zu wenig.
Hab an meinem Postmopped aber den RV5o Fender verbaut, weil er einfach gut aussieht.
Also viel Spass hier.
« Letzte Änderung: 07. August 2010, 11:51:13 von Shadowman » Gespeichert

If you don't ride in the rain - you don't ride.
  You meet the nicest people on a Honda
    winkewinke cu on the road SHADOWMAN
Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

Der Drehzahlgott :-)

« Antworten #2 am: 07. August 2010, 12:47:45 »

Hy und herzlich Willkommen hier im Forum,
die RV´s find ich auch cool  klatschklatsch
Bin auch ein Freund des 2. Taktes und wurde hier noch nicht gesteinigt  daumenhoch, meine CY ist auch der einzige Viertakter in meiner Sammlung.
Viel Spaß hier
mfg Felix  Sonnenschein

www.moped-freak-kempten.de
Einfach mal reinschauen............

Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
André Löhrer
CY-CB-XL Moderator
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #3 am: 07. August 2010, 21:09:20 »

Ja, aber Hallo....!

Herzhaft willkommen hier..... Vor vielen Jahren hat es mich von der RV 50 zur CY50 verschlagen. Damals gab es als einzige Informationsquelle nur den RV 50 CLUB Fricktal, das war aber nicht wirklich ergiebig. Und vom SOund der Honda war ich dann doch etwas mehr angetan....
Viel Spaß hier im Forum!

Grüße
André
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt

« Antworten #4 am: 10. August 2010, 16:34:09 »

Moin Trio-Rio,

schön dass Du auch am 2+2 Takt Forum teilnehmen wirst.

In der Tat sind viele Sachen schon zig fach beschrieben.

Dennoch macht es keinen Sinn nur zu lesen, wenn die "alten Hasen" hier im Forum die Antwort aus dem eff-eff wissen.

Also immer fragen, wenn zu kompliziert wird. Davon lebt ja schließlich so ein Forum!

Ich habe natürlich auch schon immer mit der RV liebäugelt, aber wie gesagt, die macht nur takt-takt, und nicht takt-takt-takt&takt!!  grinseman

Also die Yam und Suzi, sowie die Honda hat mich in den 80iger direkt begleitet, bin dabei aber aus den bekannten Gründen bei der CY hängen geblieben.  Schild CY-forever
http://honda.cy50.de/CY-Menue/Literatur/Literatur-Menue/AZ17-80/az17-80.html

Leider war schon damals die CY die langsamste von den DREIEN!
http://honda.cy50.de/CY-Menue/Literatur/Literatur-Menue/AZ17-80/Seite_74-100-075.jpg

Zu Deinem Forum möchte ich Dir konstruktiv mitteilen, dass Du mit der Darstellung Deiner Bilder vorsichtiger Umgehen solltest.
Hier im  Forum für ALLE Forum werden Lalali und ich Bilder aus fremder Quelle "löschen" beispielsweise aus der visualisierten Darstellung entfernen.

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=mrY&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=abmahnung+bilder&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Die Leute sind ja so krank und mahnen zwischenzeitlich jeden schei.. ab. (vorallem wenn da noch ein Ebay Logo drauf ist!!!)
http://www.suzuki-rv-forum.com/forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=31146#post31146

Pro Bild werden da schnell mal 300 bis zu 800 Euro fällig, welche nicht aus eigener Quellen kommen, beispielsweise die einem nicht zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt worden sind.
UND NUR DU ALS BETREIBER DER SEITE darfst die Zeche bezahlen  kotz

Also, ich freue mich auf DEINE Beiträge  Sonnenschein

tschüss

« Letzte Änderung: 10. August 2010, 16:46:35 von Meister Müller » Gespeichert

SPECIAL-PESCHEL
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #5 am: 10. August 2010, 16:52:19 »

Auch ein Herzliches Wilkommen von mir.

Boahr sind die Reifen FETT
http://www.suzuki-rv-forum.com/forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=31146#post31146

Ein gelungener Bericht über RV-Trio gibt es hier;

http://www.oldtimer-markt.de/?name=%2Fcontent%2Fzeitschriften%2Flast_und_kraft_home#12672800
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 01:07:31 von lalali » Gespeichert

RV Trio
Ballonreifen Fetischist
CY-CB-XL Praktikant
*

« Antworten #6 am: 10. August 2010, 21:42:34 »

Danke an alle für die freundliche Aufnahme!

@ Meister Müller

Natürlich werde ich Fragen stellen und nicht nur lesen. Aber eure Seite ist auch genauso umfangreich wie informativ. Und es schadet nie, ein Kochbuch erst zu lesen, bevor man zu brutzeln beginnt ;)

Was die Bilder angeht; ja, das nimmt in letzter Zeit übelste Formen an. Ich werd mal mit unserem Admin reden.
Und dann werd ich mir viel Zeit nehmen müssen und die betroffenen Bilder und Hotlinks entsprechend ändern. Gottseidank sind die meisten Technikdetails auf meinem eigenen Mist gewachsen.

Bis demnächst. ( Und dann mit Fragen)
Gruß Trio

'' Ich weiss, das ich nichts weiss ''   Sokrates!
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt

« Antworten #7 am: 11. August 2010, 03:39:06 »

Zitat

RESPEKT  boaheh
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 01:07:57 von lalali » Gespeichert

Mitch41
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #8 am: 11. August 2010, 20:42:57 »

Hallo,

willkomen im CY Forum. Ich "spionier" ja auch gerne bei euch im RV Forum rum und stelle komische Fragen, hehehehe.

Uebrigens , in Visé waren dieses Jahr auch Suzuki Fahrer, einige Teilnehmer mit RV 50 , GT50 und ZR50SL.

Grüsse aus Luxusburg,

Mitch41

Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #9 am: 13. August 2010, 20:33:52 »

Uebrigens , in Visé waren dieses Jahr auch Suzuki Fahrer, einige Teilnehmer mit RV 50 , GT50 und ZR50SL.

Mitch41
Ja ja, die alten Suzukis sind schon nicht schlecht. Hab selber noch ne Suzuki TS 50 XK bjr. `79 rumstehen, muss ich wohl mal restaurieren. Ist ne Enduro und läuft wie der Teufel, vielleicht kennst die ja auch?Huch
mfg Felix

Mitch41
CY-CB-XL Obergeselle

« Antworten #10 am: 14. August 2010, 23:13:42 »

@ Benno,

jo kenn ich, auf so einer habe ich fahren gelernt. Sind fast alle auf'm Schrott gelandet, nur sehr wenige haben überlebt.
Müsste noch einen Rumpfmotor dafür rumliegen haben, eventuell auch noch die Instrumente.

Hier in Lux. wurden die als ER und später als ER21 vermarktet, daher sprach man bei uns von einer Suzuki ER, wenn Du  Suzuki TS sagst weiss kein Mensch was gemeint ist.

Grüsse aus Luxusburg.
Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Ingenieur

« Antworten #11 am: 15. August 2010, 18:54:39 »

Hy,
das die mittlerweile fast alle auf dem Schrott gelandet sind, hab ich auch schon bemerkt, da es fast keine Ersatzteile mehr gibt. Generell gibts da nicht mehr viel.
Meine schaut auch fast so aus wie ne ER, deswegen schau ich bei E- Teilen auch immer nach der ER. Aber in den Papieren und auf dem Rahmen steht TS XK.
Schade das es davon nur noch so wenig gibt, meine läuft trotz ihrer 31 Jahre noch super zuverlässig.
mfg Felix

Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: