De Hess
Mr. Gegenstrom
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #30 am: 12. August 2010, 06:24:04 » |
|
Der Rahmen hat aber wohl nen ordentlichen Knick, da ist die Frage ob die Gabel auch einen hat ? Ich habs aber mal dankend in die Besobachtung genommen  ps..mal ne andere Frage, ich hab wohl über ganz Deutschland leut die mir das Zeug wegholen aber was kostet es denn dann so nen Rahmen zu verschicken ? Sehr gross ist der ja nicht und sollte per Stückgut durchgehen ?.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 06:30:01 von RobertR »
|
|
"Never hold your farts in ! They travel up your spine, into your brain and that is where shitty ideas come from !"
|
|
|
|
Mitch41
|
 |
« Antworten #31 am: 12. August 2010, 06:53:36 » |
|
@ OZ , eure Lordschaft belieben zu scherzen  Die Schwinge der CB hat wesentlich längere "Arme" (440mm vs 390mm über alles) vs , die der CY baut wesentlich breiter (211mm versus 166mm) Last but not least sind die Soziusfussrastenhalterungen bei der CY an der Schwinge befestigt während sie bei der CB am Rahmenauslegern befestigt werden. Noch Fragen....  Mitch41
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt
|
 |
« Antworten #33 am: 12. August 2010, 08:20:01 » |
|
Mmmmmmmm....
Dann is es wohl doch einfacher die original Schwinge zu verlängern...
Moin OZzi, Bert hat das schon mal gemacht! kuckst Du hier: http://www.ernie-troelf.de/blog/?p=469tschüss aus Hamburg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oz Berlin
Berliner Macht
CY-CB-XL Ingenieur

CY200 CY50 Monkey Dax
|
 |
« Antworten #34 am: 12. August 2010, 08:30:58 » |
|
@ Meister Müller
Vielen Dank für die promte Antwort....werde es NACH der TÜV-Abnahme in Angriff nehmen.
Vielen Dank Oz
|
|
|
|
|
|
jeht nich, jibt's nich...
|
|
|
|
lalali
|
 |
« Antworten #35 am: 12. August 2010, 08:35:02 » |
|
Mmmmmmmm....
Dann is es wohl doch einfacher die original Schwinge zu verlängern...
Hatte gestern ein Schwingen-verlängerungs-Gespräch mit meinem TÜVVER.Fand er garnicht gut...eintragen will er das nicht 
Naja,dann ebend est nach dem TÜV  was sagt der denn dazu, eine cb-schwinge zu verbreitern in der schwingenaufnahme? damit bleiben die schwingenarme unberührt... ps..mal ne andere Frage, was kostet es denn dann so nen Rahmen zu verschicken ? Sehr gross ist der ja nicht und sollte per Stückgut durchgehen ?.
stückgut ist viel zu teuer. ggf bekommt man den rahmen ohne schwinge für 6,90 weg mit der post, andernfalls mit gls versuchen. aufpassen bei dhl mit dem verpacken, dass kein sperrgut daraus wird.. die angegebene ebay-auktion mit dem cy-knicker kannst du "knicken". ist nur was für die felgen, und die müssen auch noch gestrahlt werden... lalali
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 08:39:19 von lalali »
|
|
|
|
|
Oz Berlin
Berliner Macht
CY-CB-XL Ingenieur

CY200 CY50 Monkey Dax
|
 |
« Antworten #36 am: 12. August 2010, 08:47:18 » |
|
was sagt der denn dazu, eine cb-schwinge zu verbreitern in der schwingenaufnahme? damit bleiben die schwingenarme unberührt... lalali
Kann ich dir leider nicht sagen.... hab ihn nur nach ner Verlängerung der Originalschwinge gefragt.
Auf die Idee mit der verbreiterten CB-Schwinge war ich nicht gekommen  ?
werde es nochmal mit der CB-Version versuchen
berichte euch wenn es Neuigkeiten gibtSchöne Grüße Oz
|
|
|
|
|
|
jeht nich, jibt's nich...
|
|
|
|
onlydax
|
 |
« Antworten #37 am: 12. August 2010, 20:19:35 » |
|
Prinzipiell ist das ja auch das, was ich gerade baue...
Ich fand/finde persönlich den CB Rahmen ideal. "Danke für die Super-Erklärungen und Bilder! - lalali" XL sollte tabu sein - einfach zu selten und zu schade. CY und CB nehmen sich nicht viel - aber durch die Symetrie ist der CB Rahmen gradliniger. Und das ist ja genau worum es dabei geht! Den einfachen Starr-Rahmen kannst Du auch wie folgt verwirklichen - solange bis Dir das Kreuz so dermassen weh tut, dass Du alles wieder zurück bauen willst.
Statt Federbeine nimmst Du Rohre mit angeschweissten Rundstücken für die Aufnahmen. That's it - beliebig in der Länge und austauschbar. Dazu den Ansatz des Heckteils vorsichtig abtrennen und ca. 5 bis 7 cm tiefer wieder anschweissen. Sieht immer noch sehr original aus - aber der Sitz (und Bobber = Einzelsitz) rutscht unter den Tank.
Einen Rahmen CB habe ich noch. Einen Rahmen CM 185 übrigens auch noch.
Gruss, thomas
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 20:25:44 von onlydax »
|
|
|
|
|
De Hess
Mr. Gegenstrom
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #38 am: 13. August 2010, 04:46:52 » |
|
Danke @onlyDax, würdest du mir von deinem Projekt etwas mehr zeigen als den Flyer ? Mich würden vor allem auch die Proportionen interessieren bei deinem CB - Umbau.
|
|
|
|
|
|
"Never hold your farts in ! They travel up your spine, into your brain and that is where shitty ideas come from !"
|
|
|
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt
|
 |
« Antworten #39 am: 13. August 2010, 10:24:06 » |
|
Danke @onlyDax, würdest du mir von deinem Projekt etwas mehr zeigen als den Flyer ? Mich würden vor allem auch die Proportionen interessieren bei deinem CB - Umbau.
http://www.bonsai-news.de/technik/bikes/big-monkey-cb-50/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
De Hess
Mr. Gegenstrom
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #40 am: 13. August 2010, 10:35:32 » |
|
Danke aber wenn ich das richtig sehe sind auf dem Flyer grosse Speichenräder montiert und GENAU das hätte mich mal interessiert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
De Hess
Mr. Gegenstrom
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #42 am: 15. August 2010, 04:18:05 » |
|
Ich glaub ich muss jetzt ertmal auf Eis legen, gestern hat sich beim anfahren mit reibungsbedingtem Bodenzerrnebel das Diff von meinem Pickup verabschiedet, mal gucken was das wieder kost  . Ich weiss auch noch nicht so genau ob ich das lieber mit stehendem oder liegendem Zylinder realisieren will, aber der Winter kann ja lang sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
De Hess
Mr. Gegenstrom
CY-CB-XL Techniker

|
 |
« Antworten #44 am: 17. August 2010, 15:22:35 » |
|
Da tendier ich auch hin @Felix , wobei es auch sehr geile DAX umbauten gibt . 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|