Haze
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« am: 12. Mai 2006, 10:22:21 » |
|
Bei Barry auf der homepage steht: "Die serienmäßige Bridgestone Bereifung ist gefährlich glatt und kostet ca. 5 Km/h." Wie sind eure Erfahrungen, fährt man mit Scooterreifen tatsächlich 5 kmh schneller? Bin gerade dabei den Michelin Bopper zu montieren. Da bin ich ja mal gespannt ob ich da schneller fahre.
|
|
|
|
|
|
Keep on rockin in a free world :prost:
|
|
|
Meister Müller
CY100, CY-APE und 1200 BoGSer Fahrer
CY50.de Administrator
CY-CB-XL Professor

CY100 immer noch zerlegt
|
 |
« Antworten #1 am: 12. Mai 2006, 11:17:08 » |
|
Moin Haze, bergab fährt man immer schneller!!!!!! ....oder hab´ich da jetzt was falsch verstanden?
Die Abrollfläche ist annähernd die Gleiche. Ob Du deshalb 5km/h schneller unterwegs bist, kann ich Diir nicht sagen, das liegt wohl eher an andere Faktoren.
Das Moped schaltet über seine mechanische Zündverstellung automatisch hohe Drehzahlen ab!
Bei mir war es wirklich so, Du bis froh gewesen im geschwindigkeitsrausch von etwas über 40km/h zu kommen, da hat die Zündung auf Spät den Zündzeitpunkt verdreht, unweigerlich wurde das Moped wieder etwas langsamer (knapp unter 40km/h) dann ging mit der Drehzahl auch die Zündung auf die Festeinstellung und das Mopeddchen fing an zu beschleunigen. Moped fährt wieder bummelig etwas über 40km/h Zündspätverstellung Moped wird langsamer Drehzahll geht runter Zündung wieder statisch. Moped wird wieder schneller USW. USW USW.
... in dem Zustand nützen Dir die Scooterreifen gar nichts an Geschwindigkeit, ABER ... ... die Fahrsicherheit hat um 500% gegenüber den original Bridgestone 5,4x10 Schubkarrenreifen gwonnen. Ist das nix??
tschüss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haze
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #2 am: 12. Mai 2006, 11:31:17 » |
|
Das mit der Zündverstellung weiß, hab die Federndinger nach außen gebogen. Das die alten Reifen scheiße sind weiß ich auch, hab nämlich auf nasser Landstraße in der Kurve mal den Abflug gemacht. Also fährt man mit anderen Reifen nicht automatisch schneller. Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
p-aspin
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Mai 2006, 12:48:37 » |
|
Neue Reifen bringen auf jeden Fall eine ganze Menge. Das fahren wird viel sicherer. Meine CB50 war mit den neuen Reifen auch schneller. Nichts an endgeschwindigkeit aber in der Beschleunigung. Die alten Reifen machten immer eine Walkbewegung, das bremst die ganze Zeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haze
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #4 am: 19. Mai 2006, 09:43:23 » |
|
Weiß jemand was das für Reifen sind? Sehen irgendwie geil aus. EDIT FRANK MÜLLER --> FM Stimmt da sind neu Reifen drauf und die CYAPE hat nun eine LKradZulassung! Altes Bild aus Galerie 1 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lukmi
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Mai 2006, 13:38:34 » |
|
hallo zusammen kan ich auf meiner cy auch den dunlop gt 301 fahren? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lukmi
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 19. Mai 2006, 16:21:47 » |
|
hallo cy fahrer fans passt die größe 130-90-10 auf die cy felge?  ?(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
raischle
|
 |
« Antworten #7 am: 19. Mai 2006, 18:16:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haze
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #8 am: 24. Mai 2006, 13:24:07 » |
|
Weiß jetzt was es für ein Reifen ist. Ein Heidenau K62 in 130/70-10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lukmi
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 18. Juni 2006, 12:42:31 » |
|
hallo cy fahrer welche reifen fahrt ihr un wie seit ihr damit zufrieden?? WELCHEN KÖNT IHR EMFELEN??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schumiburg
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 18. Juni 2006, 18:15:29 » |
|
Auf jeden Fall kann man den K61 von Heidenau empfehlen. In den Maßen 130/90-10 hat er ungefähr die Maße der original Bereifung. Der 130/70-10 sieht meiner Meinung nach besser aus (das ist aber nur reine Ansichtssache, also erschlagt mich bitte nicht direkt). Da dieser eine flachere Karkasse hat (und somit das Moped tiefer legt), ist es aber unabdingbar längere Stoßdämpfer zu verbauen, da man sonst sehr schnell in der Kurve mit der Raste aufsetzt. Und das ist nicht lustig, sondern endet meist mit einem Abflug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haze
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #11 am: 19. Juni 2006, 05:20:48 » |
|
Ich fahr den michelin Bopper in 130/90-10. Auch ein guter Reifen. 1000x besser wie der originale.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schumiburg
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 19. Juni 2006, 13:30:30 » |
|
Ich glaube, das sind sie alle.  War doch richtig, der bopper hat ein gröberes Profil, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lukmi
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 19. Juni 2006, 18:51:33 » |
|
und was is mit dem DUNLOP GT 301?  ??OB DER WAS TAUCHT?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haze
CY-CB-XL Lehrling

|
 |
« Antworten #14 am: 20. Juni 2006, 10:17:28 » |
|
Probier es doch einfach aus. Vielleicht kannst du ihn ja dann empfehlen (emfelen) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|