www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. September 2010, 18:22:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
nördlichstes      Herbsttreffen am 18.-19. Sept. 2010
 http://www.cy50.de/forum/index.php/topic,5501.msg45105.html#msg45105
36.692 Beiträge in 3.780 Themen von 1.254 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Sarah555
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  www.Honda.CY-CB-XL-Forum.de
|-+  sonstige Themen zur Honda CY - CB - XL - XR
| |-+  DAS bin ich...
| | |-+  Hallo bin neu hier
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Hallo bin neu hier  (Gelesen 525 mal)
Benno
CY 50 Fahrer
CY-CB-XL Meister

Der Drehzahlgott :-)

« Antworten #15 am: 26. Februar 2010, 12:31:06 »

jaja, die deutschen Mopedchen, da gibts auch Feine  klatschklatsch

Die Rex Riva sieht sehr sportlich aus, sowas könnte mir auch noch gefallen RollRoll
Ja das tut sie allerdings, nur die Fahrleistung sind alles andere als sportlich, aber das ist bei so nem Moped ja egal.   RollRoll
Ach ja, hergeben tu ich sie nicht :P.
mfg Felix

www.moped-freak-kempten.de.tl
Einfach mal reinschauen............

Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
Hondamike
CY-CB-XL Lusche
*

« Antworten #16 am: 05. März 2010, 16:32:23 »

Hallo Onkel Pit,
Respekt, Respekt.
Hast Du Deine 78er CB 50 restauriert ? Sieht ja spitze aus!
Bei Deiner Sammlung kann ich nicht mithalten. Bestenfalls beim Alter (grins!). Ich steuere in 2 Monaten die 48 an.

Grüsse
Mike

CB 50 - The best
Onkel Pit
CY-CB-XL Schreibfauler

« Antworten #17 am: 05. März 2010, 18:47:29 »

noch einen Hallo Mike-

die CB50 war ein feiner IBääh-Kauf, ist mal an einem Aschermittwoch-Nachmittag ausgelaufen, da warn wohl alle ?????? vom  einer geht noch hihihi.
Hab aber schon dran arbeiten müssen, also grösstenteils zerlegen, Teile aufarbeiten, viiiiiiieeeeeel putzen (tagelang, ich weiß ich bin  Hammerjoe), dann halt noch die
ganzen Geschichten mit Öl, Lufi, Kerze und Gedöns.

Neu ist das Blech unter der Sitzbank, Seitenteil(e) geklebt, eins neu, größeres Ritzel, Heckfender etwas ausgebessert, wollte den Originallack behalten.
Ist das einzige Moped, von dem mich mal eine ältere Frau mit dem Auto runtergeholt hat, war ein Stoßdämpfer krumm, Kratzer im Auspuff, Griffgummi und so.

Ist mir nix bei passiert, das witzige daran ist, dass vorher !! eine großflächige Beule oben auf dem Tank war, nach dem Sturz war die weg gottohgott
Naja, soll man eigentlich nicht drüber juxen, Gott sei dank ist mir nix passiert.

Ich fahr sie trotz der fehlenden Leistung recht gern, ist so richtig schön zum rumschmieren und Cruisen

Ach ja noch was-der Originaltacho hatte so Schlieren unter dem Glas-hat immer brav knapp 50 angezeigt- hab dann mal nen anderen Tacho montiert, der zeigt jetzt
65 klatschklatsch und was soll ich sagen, fühl mich jetzt irgendwie besser damit, wie man sich doch selber bescheissen kann klatschklatsch

Leider habe ich keine Papiere dazu, Honda Deutschland hat auf mein Gesuch hin geantwortet, dass dieses Fahrzeug wohl nicht in Deutschland ausgeliefert wurde.
War aber ein altes Versicherungskennzeichen dran, fahr sie halt jetzt immer mit roter Nummer, hab mal bei Ebay eine Blanko Betriebserlaubnis ersteigert, vielleicht füll
ich mir die mal selbst aus, bräuchte halt nen alten Händlerstempel.

So, genug geschwafelt, wünsche dir ne gute Zeit

der Pit
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 12:01:03 von Meister Müller » Gespeichert
Hondamike
CY-CB-XL Lusche
*

« Antworten #18 am: 06. März 2010, 19:44:13 »

[Hi Pit,

danke für Deine ausführlichen Infos !

Meine CB war letztes Jahr in Februar mein erster Kauf bei Ebay für 500,- €.  (EZ 09/84, km waren glaube ich 1200 drauf) Na ja Glück gehabt.
Ging inach ein paar Metern immer wieder aus. Da ich zum Schrauben (leider) wenig Zeit und Lust habe, hatte ich sie am Karfreitag (ohne Witz!)
an einen Händler im Allgäu gegeben. Da die Planung einer neuen Familie vorrangig war, liess ich mir Zeit. Im Oktober bekam ich "das gute Stück"
wieder zurück. (Vergase gereinigt, neue Kontakte). Ne neue Batterie hatte ich selber eingebaut. Vorne die Originalblinlker angebaut und angeschlossen.
Das war´s. "Maschine läuft" Elektrik tip top. (Gott sei Dank!)
Ich suche allerdings noch eine CB 50 der ersten Serie in blau. Möglichst in Original-(Top-) zustand. MAl sehen, vielleiht werde ch ja fündig.
Grüsse und ein schönes Wochenende
Mike

CB 50 - The best
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: